Österreich Urlaub im August 2020

Trotz Corona Krise machten sich drei SLK´s auf den Weg nach Österreich ins Mölltal. Am Samstag trafen sich Michaela und Herbert, Chewi, Barbara und Reinhold zu einem geseligen zwischenstop mit einer Übernachtung in Irschenberg.

Am nächsten Morgen nach einem guten Frühstück gings dann über Bundes und Landstrassen in Richtung Böckstein zum Autozug. Das Wetter spielte mit und bei klaren blauen Himmel konnten wir direkt Cabrio Fahren. Nach der Auto -Verladung in Mallnitz ging es dann, nur noch ein paar Km zum Hotel in Obervellach. Es dauerte auch nicht lange, Karl-Heinz und Anett trafen dann auch ein. Nach einem "freudigen Wiedersehen" hatten wir noch einen sehr schönen Abend. 

Aufgrund der vielen vielen Bilder habe ich nur eine kleine Auswahl reingestellt. 

Am Montag dann, gleich eine größere Tour nach Italien in den Dolomiten. Die "Drei Zinnen" waren angesagt und eine Landschaftlich geile Tour nach Cortina d´Ampezzo

Am Abend zurück, am Hotel gab es eine kleine unachtsamkeit von Herbert und er musste an anderen Morgen den ADAC in anspruch nehmen. Nach einer schnellen und sehr guten Reparatur ging es dann weiter zum Mölltaler Gletscher. Herbert hatte sein Drohne mitgenommen und machte sehr schöne Luftaufnahmen. 

Am Mittwoch haben wir uns dann in richtung Nockalm auf den Weg gemacht. Nach Abschluss dieser wundervollen Tour gab es in Spittaler Schlosspark noch ein großes leckeres Eis. 

Am Donnerstag hat sich Michaela einen großen Wunsch erfüllt und wir sind gemeinsam zur Gerlitzen-Alm gefahren. Dort hat Sie voller Mut und selbstvertrauen an einem Tandem-Gleitschirmflug teilgenommen. 

Am Freitag gings dann zur Pustertaler Höhenstrasse und übergangslos weiter, wieder zu einem Gebirgspass in Italien. Der Staller Sattler war angesagt. Vorher besuchten wir aber noch die Biathlon - Anlage in Antholz. 

Am vorletzten Tag unserer Reise sind wir dann ins Malta Tal gefahren und haben die atemberaubende Hochalmstrasse befahren. Was natürlich nicht fehlen durfte war ein Besuch der Kölnbreinsperre. Auf dem Rückweg gings nochmal über die Nockalmstrasse wobei uns den ganzen Tag die Sonne begleitete. 

Hier gibt es noch weitere Bilder über Google Drive

Alles in allem läßt sich sagen, dass wir eine sehr schöne Woche hatten. Wir hatten viel Spass und es gab jeden Abend im Hotel einiges und vieles zu erzählen. Die Vorfreude auf den nächsten Tag war immer da. 

Vielen Dank an Kalli und Anett für die tolle ausarbeitung der Tour. Dankeschön von Herbert , Michaela, Chewi, Barbara und Reinhold. Chewi war ein toller begleiter der liebend gern mit uns jeden Tag Cabrio gefahren ist. 

Unser Hotel war in allen belangen sehr schön und es hat uns an nichts gefehlt. Die Wirtsleute so wie das Personal, aufmerksam und freundlich. Die Gäste sowie das Hauspersonal achteten sehr auf die Corona vorschriften. 

Vielen Dank Reinhold  


Datenschutzerklärung