Hier der Bericht von Andreas Peter. Vielen lieben Dank 

Ausfahrt Bergischland 2023
ausfahrtslk-berg.land6-2023.docx [3.6 Mb]
Download

*******************************************

***************************************************************************************

Reisebericht der schönen Tour nach Germerode 

 

Samstag den 8 Juli ging es um 9.30 Uhr los und Birgitt holte mich mit ihrem SLK Grüner Kaktus ab.

Los ging die Reise nach Germerode, das Wetter war wunderschön aber auch sehr heiß. 

Wir fuhren zuerst "Deckel" zu, die Autobahn war frei, aber wir hatten keine Lust dort weiter zu fahren also ab

Folkmarsen runter von der Bahn. Natürlich dann den Deckel auf über Land, es war Traumhaft schön.

Angekommen in Germerode Meissnerhof waren schon einige anwesend, die Begrüßung war herzlich und auch

der Planwagen Mohnschnecke stand schon da und war bereit mit uns durch die Mohnfelder, die leider nicht

mehr blüteten, um zu fahren.

 

Ein Pärchen hatte es leider nicht geschafft pünktlich da zu sein ,also los. Wir fuhren durch die bunter Blumen - 

felder und einer schönen Landschaft, die Fahrt hat viel Spass gemacht wenn wir durch den Wald gefahren sind,

so schlug dem einen oder anderen schonmal ein Zweig um die Ohren !!! das war ein Spaß. Unser Treckerfahrer

konnte uns auch viel erklären und erzählen.

Im Meissnerhof wieder angekommen gab es bei der Hitze was kühles zu trinken, welch eine Wohltat.

Zum Abendessen waren dann auch unsere Spätanreisenden da. Das Essen war wieder hervorragend.

Danach gingen wir wieder auf die Terrasse um bei netten Gesprächen und 

kühlen Getränken den schönen Tag zu beenden. 

***********************************************

Hier noch ein sehr schöner und Interessanter Bericht von unserem Herby. Viel Spass beim lesen

 

berichtgrenzmuseumschifflersgrund.pdf [2.6 Mb]
Download

*********************************************

Montags ging es um 10 Uhr los zum Hainichen Nationalpark, dort gibt es einen Baumkronenpfad.

Herrlich über die Baumwipfel zu laufen und die Landschaft zu genießen, auch einige Hindernisse waren 

eingebaut und die Mutigen hatten es geschafft dadurch zu gehen. Leider hatt mich der Mut verlassen und ich bin 

nicht raufgegangen, worüber ich mich im Anschluss geärgert habe, aber vielleicht ein nächstes mal.

 

Nach einem kalten Getränk, lecker bei der Hitze, fuhren wir zum Wildkatzendorf in Hütscheroda. Wir hatten das

Glück bei der Fütterung dabei zu sein. Sie werden gefüttert mit Küken und Mäusen.

Die Wildkatze ist das Wappentier des Nationalparks Hainichen, in der freien Natur lebt die Wildkatze zurück -

gezogen und versteckt sich in Laub und Mischwäldern und sind Nachtaktiv, deshalb am Tage kaum zu

beobachten, genau wie die Luchse die auch dort anwesen waren. Es war alles sehr Interessant.

Nach einer schönen Fahrt sind wir dann wieder im Meissnerhof angekommen. Nach einem guten Essen ging

es wieder auf die Terrasse um den schönen Tag zu beenden. 

Diesmal hatte unser Wirt , Björn Sipppel, eine Überraschung für uns, er führte uns über seinen Hof, mein Gott

ist der Mann vielseitig. Anbau von Getreide, große Mohnfelder, Rapsöl und verschiedene Köstlichkeiten und

Eisskulbturen. Dann den großen Fuhrpark mit Trecken,gewaltig.

Das schönste wir konnten uns die Dimensionen auch mal von oben ansehen. Dann ein Traum von Herby. Er 

fuhr selbst in Begleitung von Björn, eine Runde mit dem riesiegen Trecker, welch eine Begeisterung. Auch 

Birgitt fuhr noch in Begleitung mit zwei kleinen Kinder eines anderen Gastes mit.

Nach diesem Rundgang machten wir uns auf dem Weg zum Barfuß Pfad ins Frau Holle Land.

Auf dem 1500 Meter Weg wurden die Füße so richtig gefordert, 

30 abwechslungsreiche Stationen, Heu, Sand, Kies, Match und noch so einiges. Zum Schluss dann noch ein

Wasserbad zum abkühlen. Nach den Anstrengungen, die nicht alle mitgemacht haben, fuhren wir mit unseren

SLKs nach Bad Soden um ein  leckeres Eis zu essen. So wurde der Tag nach dem Abendessen und kühlen

Getränken, beendet. Es war wieder mal ein sehr schöner Tag. 

Viele Bilder zu unserer Reise, sind im Album 2023 zu sehen. Viel Spass beim blättern.

 

Am letzten Tag, Deckel auf und los, ab ging es ,über landschaftlich schönen und kurvigen Stecken ab und zu 

auch mal etwas schneller, denn man musste ja auch mal sein Auto vordern und zeigen wie schnell man ist.

Wir wollten zur Wartburg  Auf dem Parkplatz wartete für die Gehfaulen, zu denen auch ich gehöre, ein Taxi nach

oben.

Birgitt und Elli sind natürlich zu Fuß hoch, Hochachtung, denn es war sehr steil. Die Burg hat einen sehr schönen

Innenhof. Martin Luther übersetzte im Jahre 1521 das neue Testament vom Griechischen ins Deutsche.

In dem kleinen Zimmer ist immer noch der Tintenfleck zu sehen, weil er vor Verzweiflung das Tintenfass

geschmissen hatte. Jetzt hatten wir genug gesehen und es ging wieder nach unten. Birgitt, Elli und diesmal auch

Horst, liefen die Treppenstufen, die es dort auch gab,  der Rest wieder mit dem Taxi. Wir fuhren dann alle mit

dem Bus nach Eisenach. Nach einem Stadtbummel und wieder nach einem leckeren

Eis, fuhren wir mit dem Bus zur Wartburg um unsere Autos abzuholen.

Im Hotel angekommen, wartete wieder ein leckeres Abendessen auf uns, dann ging es wieder nach draußen um

den Tag mit netten Gesprächen zu beenden. Am anderen Tag ging die Fahrt, individuell wieder nach hause.

Es war eine wunderschöne Ausfahrt, mit tollen SLK Freunden und vielen Erlebnissen.

Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben

Eure SLK Freundin Heide

 

Hier noch der tolle Bericht vom Harald zum Besuch des "Erlebnis- Bergwerk Merkers"

berichtbesucherbergwerkmerkers_1.odt [2.1 Mb]
Download

 

***************************************************************************************

 

Hier der bebilderte Bericht zur Tagestour am

08.09.2023 ins Sauerland. 

Geschrieben von Andreas Peter

Viel Spass beim Lesen. 

 

cruisendurchsbergischeland.docx [5.5 Mb]
Download

***************************************************************************************

Himmlisches Vergnügen: Das Musical "Sister Act" ist jetzt im Atelier zu sehen!

Die Musical-Version des Kino-Welterfolges "Sister Act" ist auch auf der Bühne ein Hit:

Nachtclubsängerin Deloris van Cartier und ihr swingender Nonnenchor servieren mitreißende

Gospel-Songs und ein himmlisches Musical-Vergnügen!

 

***************************************************************************************

 

 

Hier ein schöner Bericht unserer letzten Weihnachtsfeier als Word Datei zum Download. Geschrieben von

Andreas Peter. 

 

weihnacht-2023.docx


Datenschutzerklärung